Freitag, 10. Januar 2020

ZWEITES UFO......

......fertig: Linustuch aus einem Merino Zauberball, Grösse 210/30


ICH HABE SIE NICHT GEZÄHLT.......

......aber es sind sehr, sehr viele: UFOS, die ich im Neuen Jahr nacheinander abarbeiten will. Wünsche mir selber viel Glück und Ausdauer dabei.
Am ersten Ufo arbeite ich schon, bin auch schon sehr weit gekommen und habe mit Schrecken festgestellt, dass zwei Fehler vorhanden sind. Deshalb habe ich es wohl letztes Jahr weggelegt und beim Weiterstricken dieses jahr nicht kontrolliert. Jetzt möchte ich am liebsten das Anfangsstück abschneiden und einen neuen Rand anstricken. Kann ich das riskieren oder mache ich dabei den Schal kaputt? Ich habe mich getraut und die ersten 40 Zentimeter abgeschnitten und einen neuen Krausrand angestrickt. Der Schal ist aus Schlosspartie Wolle Hexentanz und Valentina, je 550 Meter, 4-fädrig, Nadeln 3,5, Grösse 220/30 Zentimeter.