Samstag, 23. August 2014

ES WAR EINMAL EINE GUTE FEE............

..........aus Bad Schwartau, die habe ich im Sommerurlaub im Juni in Dahme an der Ostsee bei einer Kunstgewerbeausstellung getroffen.
Sie hatte tolle Pullover in verschiedenen Farbschattierungen zum Verkaufen und in eine Farbe habe ich mich sofort verliebt.
Ihre Strickereien waren aus sechs verschiedenen Fäden gestrickt immer verschieden. Die Wolle war BW und Leinen.
Ich musste gar nicht lange um diese Wolle betteln, denn sie verstand mich ganz und gar. Am nächsten Vormittag brachte sie mir die 6 grosse Konen mit den einzelnen Farben mit und ich durfte mir soviel abwickeln wie ich wollte!
Drei Stunden mit einer Pause dazwischen habe ich gewickelt, dann konnte und mochte ich nicht mehr. Die freundliche Fee erbot sich sogar für mich noch weiter zu wickeln, danke dafür, aber das wäre der Freundlichkeit zu viel gewesen. Und der Preis für meinen Schatz betrug den kleinsten Schein in unserer Euro-Währung! Eine wirklich GUTE FEE.
Ich habe angefangen einen Hitchhiker mit Nadeln Nummer 4 zu stricken, aber die Strickerei ist sehr, sehr weich und ich muss schauen, wenn er fertig ist ob er dann nicht zu labberig wirkt.