Samstag, 17. November 2012

COWL UND MÜTZE.........


.................aus diesem Buch nachgestrickt. Etwas anstrengend, weil links gestrickt wurde und meine lädierten Finger nicht immer mitmachten. Zur Abwechslung habe ich zwischendurch immer an Socken gestrickt.


Wolle von Zitron, Gobi, 40% Merino, 30% Kamel und 30% Alpaka. Den Cowl mit Nadeln Nr. 6 und die Mütze mit Nadeln Nr. 5 Gestrickt.




Wie man sieht, ist die Mütze riesengroß geworden. Für meinen kleinen Kopf ist sie viel zu lang. Deshalb überlege ich sie zu verkürzen, denn überarbeiten muß ich sie auf jeden Fall noch einmal.










Seht euch dieses letztes Bild an. Hier ist die Abnahme zu sehen und die sieht einfach scheußich aus! Es wurden immer 3 Maschen links zusammen gestrickt. 
Meine Überlegung geht dahin, daß ich die Mütze drehe und rechts weiter stricke und abnehme. Aber wie löse ich dieses Problem stricktechnisch? Beim Umdrehen als verkürzte Reihe stricken?