Samstag, 18. Mai 2013

FÄRBEERGEBNISSE........

..........mit Bluthaselblätter.


Erster Zug, die Farbe ist mehr neongrün als auf dem Bild und leuchtet richtig.



Rechts daneben die überfärbten Walnuss-Träubchen-Wolle. Das Braun hat einen Olivschimmer.


Rechts die überfärbte Solarfärbung mit den Blütenblätter der Pfingstrosen. Diese Solarfärbung wurde nur grün-braun, da hat viel Sonne gefehlt. Zusätzlich 1 Stunde im Färbesud mitgeköchelt. Auch dieses Grün leuchtet richtig kräftig in Richtung Neon, die Kamera konnte diese tollen Farben auch nicht annähernd einfangen. Deshalb versuche ich morgen früh nochmals mein Glück mit neuen Bildern.


Unten rechts nochmals die kaltgefärbte Wolle in Schattierungen. Klick aufs Bild.






SPONTANFÄRBUNG MIT GRÜNEN SCHATTIERUNGEN......

........entstanden auf dem kaltgebeizten Wollstrang, den ich einfach auf die kleingeschnibbelten, im Färbetopf schwimmenden Bluthaselblätter gelegt habe. Am nächsten tag begutachtet und einmal umgedreht.
 Kein Kochen von Blätter und Wolle, die Farbe entstand bei der Berührung mit der Wolle spontan und setzte sich fest. Toll!  Klick aufs Bild!