Donnerstag, 8. Januar 2015

TREPPENVIERTEL-COWL............

...........ich liebe dieses Muster!

Das Muster ist von Nicola Susen und mit diesem Muster habe ich schon tolle Socken gestrickt.
hier die Wolle Schoppel  Zauberball 100, 100% Merino, Farbe Heisses Eisen.

Anschlag 176 Maschen, Nadeln 3,0 aus Ebenholz von Holz&Stein.  Dieses Muster kann man immer um 8 Maschen verkleinern oder vergrössern.

Leider stört mich an dem Cowl das erstrickte Maschenbild. Mit diesem Zauberball war einfach kein schönes Maschenbild zu stricken und das stört mich sehr. GEWICHT 69 GRAMM.

Vorstellen kann ich mir diesen Treppenviertel-Cowl mit einer Wollmeise oder einer Cool Merino von Dibadu.

Gelernt habe ich bei diesem Strickstück das elastische Abketten, das in der Anleitung steht und das werde ich in Zukunft bei meinen gestrickten Handstulpen als Abschluss anwenden.

Wie im Muster vorgesehen werden die Maschen entsprechend abgestrickt: Erste Maschen stricken, zweite Masche stricken, beide Maschen zurück auf die linke Nadel geben und beide zusammen rechts verschränkt abstricken und so weiter.