Samstag, 18. Januar 2020

UFO DREI IST NICHT GELIEBT.....

.......mit Orginalwolle aus Norweger Schafswolle gestrickt nach dem Muster COLORIZE Flowermouse Design von Lone Arnsted.
Mit dieser Wolle kann man kein schönes Maschenbild stricken, schade! Die Randmaschen sind unbefriedigend und der Rand rollt sich ein, schade! Die Wolle ist rauh und sparrig und Knoten waren auch etliche im Knäuel und die Strickerei zieht sich entzetzlich lange dahin. Die vielen linken Maschen tun meinen Fingern nicht gut, so dass ich bei diesem Tuch Schmerzen in den linken Fingern habe.Leider die Farbnummern beim grünen Garan nicht kontrolliert und schon hatte ich zwei verschiedene Grüns!
Einmal angefangen stricke ich es auch stur zuende, aber habe so ein zweites Tuch, etwas abgeändert, auf der Liste. Grösse 280/70 Zenteimeter, Nadeln 3,5. Freies Muster von Lone Arnsted.






5 Kommentare:

  1. Schon als ich Norweger Schafwolle gelesen habe hat es mich gegrabbelt. Die konnte ich mir nicht wiech vorstellen. Und schade, dass dir die Hände beim Linksstricken so weh tun :-(((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....nach dem Wohlfühlbad war das Tuch nicht mehr so sparrig, ich habe es dann noch gedämpft, was ich noch bei keinem Tuch gemacht habe, jetzt ist es gemütlich aber leider nicht kuschelweich.....

      Löschen
  2. Manchmal wird die Wolle it jedem Waschen weicher, hatte ich jedenfalls schon einmal.
    Sehr schöner Halswärmer.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind aber ganz großartig!! Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt. Deinen Fingern gute Besserung! Diese Art Wolle kann ich leider auch nur tragen, wenn's richtig schön kalt draußen ist. Aber vielleicht kommt der Winter ja doch noch für ein paar Tage vorbei und dann freust du dich bestimmt über dieses tolle Teil ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen