Mittwoch, 6. Januar 2016

SOCKEN 2/2016...........

........Kaufmuster: Da rast der Blocker von Nadja Brandt. Selbstgefärbte Sockenwolle, Kennzeichnung leider verloren!
Auf dieses Muster war ich ganz versessen es endlich anstricken zu können. Leider hat sich die Leidenschaft bald verflüchtigt als ich merkte, dass es einen sehr langen Schaft zu stricken gab!
Noch schlimmer war, dass der Chart viel zu klein war, um damit ordentlich arbeiten zu können.
Sockenwolle mit Pflanzen selbstgefärbt, 64 Maschen altnorwegischer Sockenanschlag, Nadeln 2,5, Grösse 42/43.

Den Schaft finde ich zu lang, 12 Runden Bündchen und 85 Runden Muster bis zum Fersenbeginn, so dass ich das nächste mal 15 Runden am Schaft weniger stricken werde.






1 Kommentar:

  1. Die Socken sind toll, aber Du hast recht, der Schaft ist schon sehr lang. Ich finde ja pflanzengefärbte Sockenwolle passt super zu Mustersocken. Von Deinen Socken bin ich immer ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen