Montag, 24. April 2017

AUS 3--FACH SW SOLLTEN KINDERPUSCHEN ENTSTEHEN................

...........Das Bild von den Kinderpuschen in 36/37 war so schön, dass ich solche für mich haben wollte, trage ich doch Socken in dieser Grösse. Die Anleitung von Kristin Bedecken, Wintersocken gestrickt & mollig warm, OZ kreativ, war zum Davonlaufen. Auch ändern und vergrössern nutze nichts! Deshalb habe ich die Notbremse gezogen und geribbelt.



Das 2. Bild zeigt das Ergebnis genau nach Anleitung gestrickt. Ein weiterer Versuch die Puschen zu vergrössern scheiterte auch, denn immer noch zu kurz und oben viel zu weit. Das auch noch zu ändern wäre eine komplett neue Anleitung gewesen. 



Gestrickt habe ich aus 3-fach SW mit Pflanzen selbst gefärbt, einfache Stiefel- oder Gartensocken. Schön warm und kuschelig. 40 Maschen, Nadeln 5,0 und Grösse 40/41. Socken 35/2017.







Kommentare:

  1. Toll, deine dicken Puschen.
    Die Socken, so schön gearbeitet und die Farbe einfach rihtig klasse gelungen, perfekt.
    Viel Freude beim Tragen.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen