Dienstag, 5. Mai 2015

MEIN FÄRBERKNÖTERICH............

..........im Garten explodiert förmlich! Letztes Jahr habe ich sie zum Färben ab dem 3. Blatt abgeschnitten. Den Winter hat sie gut überstanden und nun wächst und wächst sie!
Leider weiss ich nicht, wie ich die Pflanze behandeln soll. Soll ich sie Abschneiden? Wer hat damit Erfahrung?



Kommentare:

  1. Ich habe keine Erfahrung. Aber trotzdem, ich dachte auf den ersten Blick es ist Raps. Natürlich nicht. Unter Färberknöterich, finde ich immer nur eine andere Pflanze. Bestimmt mach ich was falsch.
    Aber es sieht schon aus wie Färberwaid. http://de.wikipedia.org/wiki/Färberwaid. Guck doch Mal bei wikipedia. Da steht das er zweijährig ist.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch das es sich hier um Färberwaid handelt welcher im zweiten Jahr blüht. Jedenfalls ein toller Anblick.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. ............ich danke euch beiden für die Info. Ich habe mich bei wikipedia informiert und den Färberwaid abgeerntet und werde ihn weiterverarbeiten. Was bin ich dusselig, dass ich die Kräuterschilder nicht ordentlich stecke!!!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen