Dienstag, 10. Februar 2015

SOCKEN 6/2015..........

...........Kursiv, eine freie Anleitung von Petra Lehmann, Fleur06 bei Ravelry.
Sockenwolle selbstgefärbt mit Nussbaumblätter. 64 Maschen, doppelter Kreuzanschlag, Herzchenferse und Bandspitze, Grösse 40. Das Muster ist sehr kurzweilig und schnell zu stricken.








Kommentare:

  1. Sehr effektvoll, das wäre auch ein Muster für mich.
    Liebe Grüße , Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Angezogen sehen die Socken klasse aus :)

    Auf dem ersten Foto dachte ich erst " Ups, was ist denn da passiert!? "

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...uii, wieder so ein tolles Muster! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster ist schön, aber der Hammer ist die selbst gefärbte Farbe, ein wunderschönes Braun ist Dir da gelungen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin, durch Bloghopping bin ich hier gelandet und dachte, ich sage dir mal, wie sehr mir sowohl die Socken als auch die Wolle gefällt!
    Ich werde ein wenig verweilen und weiter schauen was du so werkelst :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Troddel, da musste ich eben doch ein bisschen schmunzeln. Das Zählmuster ist ja unabhängig von Sprache. Solltest Du Probleme bei der Anleitung haben, dann kannst Du Dich sehr gerne melden.
    Tolle Socken, die Rettangolo hab' ich auch gerade u. a auf den Nadeln
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudel,
    was soll ich sagen: ich liebe Deine handgefärbte Wolle und wenn dazu noch ein so effektvolles Muster kommt, dann bin ich restlos begeistert!

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudel,
    trau dich - nur Mut! Gerade die natürlich gefärbten Wollfarben harmonieren ausserordentlich gut miteinander und dann wild gemischt wird bestimmt gut.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen richtig klasse aus !!!
    Mit dem Muster muss ich doch auch mal ne Nadelbesetzung mit machen ;))
    Ach ... bei "neu Angestrickt" hast du nen Tipfehler,
    die Kurdiv ... sind nicht von mir ;) ... sind Petras ; )))

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .........hallo Simone, schon geändert! Im Moment stricke ich zwischen euch beiden hin und her.

      Liebe Grüsse Traudel

      Löschen