Samstag, 28. Februar 2015

PANTOS VON RIBBEL QUEEN..........

...........sofort nachgestrickt als sie die Pantoffel-Socken und das Muster auf ihrem Blog gezeigt hat. Es sind grosse, dicke Socken um sie über andere Socken drüber zu ziehen.
Sockenwolle selbstgefärbt mit Baumpilzen und mit Indigo überfärbt, dazu eine Dahlienfärbung mit Rainfarn gemischt, doppelt verstrickt.
Anschlag 52 Maschen, Nadeln 4,0, doppelter Faden.
Bei dieser Mischung ist das Pantos-Muster leider nicht so gut zu erkennen. Es strickt sich mal wieder super gut und schnell. Deshalb wird es nochmals welche in Uni geben. Diese hier sind für meine Schwiegertochter Silke. Sie liebt dicke Haussocken.






Kommentare:

  1. Klasse, und wie schnell du bist
    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  2. ... ich sehe das Muser ganz deutlich ;))
    Tolle Farbkombi ... zum Stricktempo fehlen mir mal wieder die Worte ;))

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Muster und die Farben - deine Socken gefallen mir immer wieder ganz besonders gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Diese tollen Dickis muss ich auch mal probieren.Dein Schwiegerkind wird sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super sehen die aus, und so richtig warm und kuschelig, ich könnte sie mir auch mit einer Ledersohle als "Hüttenpatschen" gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen