Sonntag, 25. Januar 2015

FAUSTHANDSCHUHE LABEERINTH..........

...........Anleitung von Beerentöne, Wollmeise Twin Feldmäuschen. 311 m auf 100 Gramm. Nadeln 3,0. 48 Maschen im doppelten Kreuzanschlag, für kleinere Hände.
Das Feldmäuschen verstrickt sich wunderbar, das Maschenbild ist schön gleichmässig und das Muster ist wunderbar zu stricken. Dazu als Kontrast am linken Handschuh eine Wollmeise Twin Femme Fatale.



Danach für die grösseren Hände 56 Maschen, doppelter Kreuzanschlag und Nadeln 3,0. Mit einer Wollmeise Twin, Farbe Femme Fatale das Feldmäuschen an meinem linken Fausthandschuh etwas aufgemotzt. Beendet habe ich die Handschuhe wie bei meinen Socken. Abnahmen bis auf den Nadeln noch 3 Maschen übrig sind, dann auf links drehen. Bei diesem Muster kann man gleich die vorderen und hinteren sechs Maschen auf je eine Nadel legen. Dann diese beiden Nadeln auf eine Nadel legen, dabei mit der hinteren Masche anfangen. Jetzt werden je zwei Maschen links zusammen abgekettet.


Lieblings-Fausthandschuhe, weil sie so angenehm zu tragen sind.



Begrüssen möchte ich meine 199. Blogleserin NUPPU aus Finnland, herzlich willkommen.

Kommentare:

  1. Die sehen total witzig aus,wirklich super.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fäustlinge sehen super kuschelig und wunderschön aus. Deine kleinen Farbakzente begeistern und inspirieren mich gleichermaßen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Handschuhe auch super gut. Überhaupt bist du eine sehr fleißige Strickerin, wie ich beim gucken deines Blogs gerade bewundernd erkannt habe. Wow, toll.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Respekt - deine Nadeln glühen und es sind echt total witzige Handschuhe geworden!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh! wunderschön umgesetzt! sieht supertoll aus...vor ein paar tagen dachte ich noch, die müsste ich nochmal stricken, weil sie so gut sitzen !!! lg colette

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sehen ja richtig klasse aus :-D Auch die Farbwahl find ich voll klasse !

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Handschuhe! Mir gefällt sowohl das Muster als auch die Farbvariante.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

  8. Mir gefallen deine Handschuhe auch super super. Oih, du bist eine sehr fleißige Strickerin. Wow! Danke Schön, regards Riitta from Nuppuhome ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Handschuhe sind das. Von der Farbe her sind die sehr gut gelungen. Die würde ich auch anziehen. Ach ich muß auch mal welche stricken für mich.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Ui warst du fleissig und toll sehen die Fäustlinge aus! Witzig sind die Farbtupfer!

    LG Augustal

    AntwortenLöschen