Samstag, 11. Januar 2014

MÜTZE 1/2014..........

..........hier war ich mal wieder ein bekennender Nachahmer. Gesehen bei Melinoliesl und sofort Lust bekommen diese Mütze auch zu stricken.
Das Design ist von KIRSTEN SPITZER und heisst SHANNON´S SLOUCHY HAT.

Einfach zu stricken und für mich auch in Englisch zu verstehen und das Ergebnis ist wunderschön anzusehen. Als Wolle habe ich von Lang Yarns die Mille Colori genommen und mit Nadeln 4,0 und 5,0 verstrickt. 50% Schurwolle/50% Acryl, Lauflänge 92 Meter auf 50 Gramm. Sehr weich und kuschelig durch den Acrylanteil, 70 Gramm schwer.






Aus dem Rest der Wolle kleine Stulpen für kleine Jungs, 36 Maschen Anschlag, Bündchen 2 rechts, 2 links mit Nadeln 4,5, weiter glatt rechts mit Nadeln 5,0. Sie sind 22 Gramm schwer und die Knäuel restlos verstrickt.






Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben mit einer tollen Mütze!!
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  2. Deine Handarbeiten gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudel,

    sieht schön aus und gleich die passenden Handstulpen dazu, super.

    Auch die Handstulpen aus deinem letzten Beitrag sind schön

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Mütze und die Stulpen dazu sind ja niedlich :-))).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass du dich bei mir angemeldet hast. Dann werde ich das hier auch mal fix machen. Tolle Sachen sind hier zu finden und die Mütze finde ich sehr gelungen. Schön.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen