Montag, 13. Januar 2014

LLS............

..........Luscious Single Silk, 50% Merino, 50% Seide in Cranberry Bogged von BLUE MOON FIBER ARTS. Ein tolles Rot!

Lange musste ich auf diese Wolle warten und sie dann noch beim Zoll auslösen, um endlich den Farbtraum von knitcat stricken zu können. Vor längerer Zeit bei Marion als Himbeertraum im Blog gesehen, war es um mich geschehen.

Leider war die Wolle nicht gut zu verstricken, so dass ich immer wieder Pausen einlegte. Das Knäuel war mit 226 Gramm ausgezeichnet und sollte 457 Meter lang sein, war aber 250 Gramm schwer!  Der Cowl wiegt 194 Gramm, verstrickt habe ich ihn mit Nadeln Nr. 6,0. Aber jetzt ist er vollendet,   drapiert und fotografiert. Ein Prachtstück. Gebadet habe ich den Cowl noch nicht, denn ich befürchte, dass er ausleiern wird.
 Hat jemand Erfahrung bei 50% Merino und 50% Seide und einem Entspannungsbad?????????
Vorsicht Bilderflut!











BESONDERS SCHÖN FINDE ICH DEN BEGINN UND DAS ENDE. Aus den Resten soll eine Mütze und/der Stulpen entstehen.







Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein Traumteil. Sowohl Muster als auch die Farbe - wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Also der Aufwand hat sich gelohnt, der Cowle ist ein Traum!
    Habe leider gar keine Erfahrung betreffend Pflege, wünsche dir aber, das es klappt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbe und ein tolles Muster!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Prachtstück. Die Farbe wäre genau mein Ding.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. .....so eklig wie es draussen ist, kannst du den sicher gut gebrauchen.....total toll geworden
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful !!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Nein leider keine Erfahrung.
    Ich drücke dir die Daumen, dass er seine Form behält, denn er ist toll geworden. Eben ein Farbtraum :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der Loop ist einfach toll. Der Mustermix und auch die Farbe gefallen mir sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen