Mittwoch, 23. Oktober 2013

COOL MERINO..........

............VON DIBADU.

in der Strickothek habe ich zwei Loops gesehen, die ich unbedingt nachstricken wollte, so begeistert war ich nur vom Anschauen.

Bei Dibadu habe ich mir Cool Merino Silberglanz gekauft und los ging es nach Anleitung aber ohne Maschenprobe.
Natürlich wurde mein Zopfloop zu klein, aber er gefällt mir so gut, dass ich ihn behalten werde und einen grösseren dazu stricke. Diesen ersten kleinen Zopfloop habe ich mit 196 Maschen und Nadeln Nr. 4 gestrickt, den zweiten, schon angefangenen mit 252 Maschen und Nadeln Nr. 5, damit er schön locker wird.

Der zweite Loop mit Löcher wurde auch etwas schmaler als in der Anleitung aber das ist nicht weiter schlimm, denn in der Länge habe ich ihn richtig gestrickt. Er soll 90 Zentimeter lang sein. Das Muster wird nur links gestrickt und war für meine Finger mit Handycap etwas mühsam. Aber das Lochmuster ist sehr schön und ich werde es noch öfters stricken. Angeschlagen habe ich 46 Maschen und mit Nadeln Nr. 5. Wenn ich nochmals diesen tollen Lochschal stricke, werde ich aber auch grössere Nadeln benutzen, 6,0 damit die Löcher noch grösser und lockerer werden. Ich bin halt eine ewige Feststrickerin und muss bei solchen Loops aufpassen.

Den zweiten Zopfloop stricke ich nun 87 Zentimeter lang und werde beide Loops miteinander kombinieren. Miteinander verbinden werde ich sie allerdings nicht, so dass ich sie auch einzeln tragen kann. Die verstrickte Cool Merino ist toll weich, seidig und sehr angenehm auf der Haut.

 Zum ersten Mal habe ich einen I-Cordrand gestrickt und bin begeistert, ein sehr schöner Rundenabschluss.

 Vorsicht Bilderflut, klick.






















Kommentare:

  1. wunderschöne Halsschmeichler, da kann es ja richtig kalt werden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde allein schon die Idee, 2 Loops gleichzeitig zu tragen genial. Das schaut richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön und sehr edel!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll und die Kombination von 2 verschiedenen Loops finde ich eine super Idee!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Loops schauen einzeln schon toll aus! Und die beiden zu kombinieren, ist eine super Idee und passt perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar und edel sind deine Loops geworden! Dadurch dass die Loops nicht miteinander verbunden sind, hast du noch weitere Kombinationsmöglichkeiten - super! LG

    AntwortenLöschen