Montag, 29. April 2013

ICH KONNTE NICHT WIDERSTEHEN...........

..........und habe heute nachmittag Löwenzahnblüten gepflückt. Eigentlich wollte ich sie trocknen, um mir einen Vorrat anzulegen, aber sie haben mir derart heftig die rechte Hand verfärbt, daß ich damit spontan eine Solarfärbung startete.

Die Blüten habe ich mit braunen Zwiebelschalen gemischt und kaltgebeizte Sockenwolle eingeschichtet und mit Regenwasser aufgefüllt, fertig! Bin gespannt was und wie nach 2 Wochen gefärbt hat.

Kommentare:

  1. Ich wünsche gutes Gelingen! Ich trockne die Löwenzahnblüten und färbe dann!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. das waere ja auch zu schade gewesen, wenn nicht. philip hat schon fleisig loewenzahn gesammelt, damit er auch im winter faerben kann.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  3. Nah dann hoffe ich auf ausreichend Sonne für Deinen "Krautsalat" :o))

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mich daran versuchen und habe mich über die vielen Blüten in unserem Rasen gefreut, leider nur bis gestern, dann hat mein Mann Rasen gemäht und jetzt sind sie alle weg :( ich hatte ihm aber auch nicht gesagt, dass ich sie zum Färben benutzen wollte.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen