Montag, 10. September 2012

DIE BESTE FÄRBERPFLANZE...........

.........aus unserem Garten ist eindeutig die ZITONEN-TAGETES.

Wo die Tagetes aus Nachbar Gerhards Garten ein sehr schönes dunkles Gelb färben, ergeben die Zitronen-Tagetes ein klares Gelb. Der 2. Zug ist ein helles Zitronengelb, zum Verlieben schön.

 Es ist eine herrliches Gelb, in das ich mich spontan verliebt habe und wird hiermit zum Färberkönig 2012 ernannt.

Je mehr Blüten ich abpflückte, desto mehr Blüten brachten die Pflanzen hervor, es ist eine wahre Pracht   sie anzuschauen.


Vorne 2. Zug Zitronen-Tagetes,  Mitte 1. Zug Zitronen-Tagetes,  Hinten Nachbar Gerhard Tagetes

Alle Wolle war vorher kalt gebeizt.

1 Kommentar:

  1. Ein tolles freundliches gelb, hast Du da gefärbt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen