Mittwoch, 18. Juli 2012

GELBE SONNENAUGEN........

...........sind viel zu viele im Garten. Beim Ausschneiden der verblühten Blütenstengel kreiste doch schon wieder ein Gedanke durchs Gehirn: Zum Wolle Färben geeignet??????

Kurzer Rundgang im Internet und auf die Seite von Kirsten K. gestossen. Sie hat am 24. August 2008 mit den Blütenblättern vom Sonnenauge ROT gefärbt und mit den Körbchen ausgekocht und über Nacht stehen gelassen wurde braun und beige.

Sofort, wenn meine neue Färbewolle da ist, werde ich ernten und färben. Bin ja soooo gespannt.

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaa, eignet sich wunderbar zum färben - hab ich auch schon gemacht! Freu mich schon auf Deine Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. da bin ich ja gespannt was da wieder für eine Farbe raus kommt.

    liebe grüße
    ramona

    AntwortenLöschen