Montag, 16. April 2012

SOCKEN 24/2012, HORTENSIEN-FÄRBUNG..........


........auf Zitron-Wolle mit Kupfersulfad nachbehandelt.
Die Farbe ist in Wirklichkeit viel metallischer und kräftiger, war aber ohne Sonnenschein nicht einzufangen.

Socken Größe 37 für mich, 60 Maschen, Nadeln 2,5. Das Muster ist aus 80 Socken um die Welt: SAHARA, abgewandelt.

Kommentare:

  1. Ich bin hingerissen von den Farben der Kräuter und Blumen, dass Vogelmiere gut für Vitamin C und im Salat ist wusste ich, das ich damit Färben kann nun auch. Total spannend.

    Ich habe gesehen Du magst auch Päonien, ich auch. Gerade letzten Monat habe ich nochmal eine Rote gepflanzt - das habe ich schon öfter getan - werden aber immer Rosa. Es bleibt spannend. Ich mache gerne Gestecke aus meinen Blumen und finde es schön das in Bildern festzuhalten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Färbung und Socken begeistern mich.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen