Donnerstag, 2. Januar 2014

NEIN, ES GEHT DOCH NICHT............

...........ich muss den beinahe fertigen Socken wieder aufribbeln. Mit dem Muster am Schaft habe ich mich etwas schwer getan, aber dann kam ja der Fuss und alles war gut zu stricken.

Von Anfang an hatte ich aber das Gefühl diese Socke wird nicht schön! Mein Strickbild ist überhaupt nicht ordentlich anzusehen, da bin ich besseres gewohnt. Also aufribbeln und wenn ich wieder Lust auf Sattas Rauhnächte habe, werde ich es mit einer Wollmeise versuchen. Das schlechte Strickbild kann an der verstrickten Wolle liegen oder an meiner Strickqualität.

Ich wollte schon viel früher die Flinte ins Korn werfen, aber mein Ego fordert immer noch von mir: was du angefangen hast führst du auch zu Ende! So ein Blödsinn, hätte ich nur auf mein Gefühl und meine innere Stimme gehört, dann hätte ich nicht so lange ohne Freude weitergestrickt, denn Stricken ist bei mir mit viel Freude verbunden.

Fazit: Liebe Regina ich schätze viele deiner Muster sehr und habe auch schon mehrere gestrickt, deine Anleitungen sind perfekt und ich kann sie wunderbar umsetzten, aber diese Rauhnächte kann ich nicht lieben und werde sie deshalb auch nicht stricken!
Aber das Bündchen ist aussergewöhnlich und das werde ich sicher noch mehrmals stricken.