........wenn Kommentare anonym geschrieben werden. Ich bin unsicher ob das nur Unhöflichkeit ist oder bewusst anonym geschrieben wird.
Ich kann ja an die Person nicht zurückschreiben sondern nur über die Kommentarfunktion antworten.
Was genau meinst du denn mit anonym. Das die Personen bei "KOmmenta schreiben" anonym ausgewählt hat? Vielleicht hat sie kein GoogleKonto?! Sollte der anonyme Kommentar jedoch nicht die Contenance wahren, würde ich ihn löschen!
Also wenn da was nettes steht nehm ich es als Kompliment und freu mich. Wenn es etwas unangemessenes ist lösche ich es. Ich mach mir da nicht so viele Gedanken darüber. Alles Liebe Karen
In dem Fall glaube ich ausnahmsweise mal an das Gute im Menschen. Ich glaube, das ist weder noch. Das sind einfach Personen, die kein Google-Konto haben. Soll's ja noch geben ;-). Oder sie nehmen diese Datenschutzsache ernst und wollen keinerlei Spuren im Internet hinterlassen. Zumindest bei mir gab es auch noch nie irgendwelche Pöbeleine o.ä. von anonymen KommentatorInnen. Mit einem Vornamen sollte man der Höflichkeit halber dann allerdings schon unterschreiben.
Hallo Ute, Du beschreibst es aus meiner Sicht gut. Zwar habe ich seit kurzem sogar ein google-Konto (allerdings mehr aus Zufall), aber zum einen ist es mir zu umständlich, mich extra anzumelden (ich muss dann immer erst schauen mit was ich mich anmelden muss, wenn ich mal schnell kommentieren möchte (übrigens immer positiv, ich schreib nur, wenn mich etwas begeistert) und zum anderen möchte ich der google-Krake auch nicht mehr als nötig Futter geben. Und bei mir gibt es immer eine Grußformel und Vornamen. Viele Grüße Mika
Hallo strickausspoeck, ich schaue gern immer mal wieder hier vorbei und war verwundert über Deinen Post. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Ich dachte bisher, dass ein Blogschreiber/in Kommentare als feedback möchte, damit das Blog kein Monolog in's Leere ist. Deshalb versuche ich in letzter Zeit mehr zu kommentieren anstatt nur stille Leserin zu sein. Wie Du siehst, habe ich mir auch diesmal nicht die Zeit genommen, nach meinem Passwort zu suchen, um mich anzumelden. Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn ich Dir sage, dass ich nicht bei facebook, instagram etc. bin, ich habe nicht mal ein smartphone, nur ein altes Handy zum telefonieren. Sollest Du mein Geschreibsel löschen, weiß ich dann ja, dass Du keine anonymen Kommentare möchtest. Viele Grüße Mika
.......hallo Mika,jedes Feedbeck ist mir willkommen. Anonym ist auch in Ordnung, wenn ich wenigtens am Schluss deinen Namen lesen kann. Liebe Grüsse Tradel
Die meisten anonymen Kommentare die ich bekomme sind auf Englisch und SPAMs. Sie werden sofort gelöscht! Hin und wieder bekommen ich auch anonyme Kommentare, die von realen Menschen stammen, auf Deutsch geschrieben sind, und kein Google Konto haben. Die dürfen bleiben. LG Petra
Was genau meinst du denn mit anonym. Das die Personen bei "KOmmenta schreiben" anonym ausgewählt hat? Vielleicht hat sie kein GoogleKonto?!
AntwortenLöschenSollte der anonyme Kommentar jedoch nicht die Contenance wahren, würde ich ihn löschen!
Gruß Marion
......Marion, anstatt Kunzfrau steht da nur anonym und unter dem Kommentar steht auch kein Name......
Löschenwas soll ich davon halten?
Ich denke es sind Menschen, die kein Google Konto haben und auch ihre Daten nicht Preis geben wollen. Es gibt viele, die unsicher im Internet sind.
AntwortenLöschenViele Grüße
Fiene
Also wenn da was nettes steht nehm ich es als Kompliment und freu mich. Wenn es etwas unangemessenes ist lösche ich es. Ich mach mir da nicht so viele Gedanken darüber.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Karen
In dem Fall glaube ich ausnahmsweise mal an das Gute im Menschen. Ich glaube, das ist weder noch. Das sind einfach Personen, die kein Google-Konto haben. Soll's ja noch geben ;-). Oder sie nehmen diese Datenschutzsache ernst und wollen keinerlei Spuren im Internet hinterlassen. Zumindest bei mir gab es auch noch nie irgendwelche Pöbeleine o.ä. von anonymen KommentatorInnen. Mit einem Vornamen sollte man der Höflichkeit halber dann allerdings schon unterschreiben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Ute
Hallo Ute,
LöschenDu beschreibst es aus meiner Sicht gut. Zwar habe ich seit kurzem sogar ein google-Konto (allerdings mehr aus Zufall), aber zum einen ist es mir zu umständlich, mich extra anzumelden (ich muss dann immer erst schauen mit was ich mich anmelden muss, wenn ich mal schnell kommentieren möchte (übrigens immer positiv, ich schreib nur, wenn mich etwas begeistert) und zum anderen möchte ich der google-Krake auch nicht mehr als nötig Futter geben. Und bei mir gibt es immer eine Grußformel und Vornamen.
Viele Grüße Mika
Hallo strickausspoeck,
ich schaue gern immer mal wieder hier vorbei und war verwundert über Deinen Post. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Ich dachte bisher, dass ein Blogschreiber/in Kommentare als feedback möchte, damit das Blog kein Monolog in's Leere ist. Deshalb versuche ich in letzter Zeit mehr zu kommentieren anstatt nur stille Leserin zu sein.
Wie Du siehst, habe ich mir auch diesmal nicht die Zeit genommen, nach meinem Passwort zu suchen, um mich anzumelden. Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn ich Dir sage, dass ich nicht bei facebook, instagram etc. bin, ich habe nicht mal ein smartphone, nur ein altes Handy zum telefonieren.
Sollest Du mein Geschreibsel löschen, weiß ich dann ja, dass Du keine anonymen Kommentare möchtest.
Viele Grüße Mika
.......hallo Mika,jedes Feedbeck ist mir willkommen. Anonym ist auch in Ordnung, wenn ich wenigtens am Schluss deinen Namen lesen kann.
LöschenLiebe Grüsse Tradel
Solange "anonym" freundlich kommentiert ist für mich alles ok. Ansonsten lösche ich den Kommentar und verschwende keinen Gedanken mehr dran.
AntwortenLöschenLG Gwen
Die meisten anonymen Kommentare die ich bekomme sind auf Englisch und SPAMs. Sie werden sofort gelöscht! Hin und wieder bekommen ich auch anonyme Kommentare, die von realen Menschen stammen, auf Deutsch geschrieben sind, und kein Google Konto haben. Die dürfen bleiben.
AntwortenLöschenLG Petra