Montag, 29. Februar 2016

SILENCE TUCH.........

aus Dibadu Cool Merino, Farbe Karamell und einem Rest Dibadu Funny Twist, Farbe Warm ums Herz.
Wie immer das Kauf-Muster von Simone Eich, Wollwerk, etwas abgeändert und mit I-Cord abkettet. Das Muster lässt sich flott und leicht stricken, so dass die Maschen beinahe alleine über die Nadeln flutschen!



Freitag, 26. Februar 2016

NEU ANGESTRICKT.........

.........das Bernsteintuch von Christa Brenner. 150 Gramm Wollmeise Twin oder Pure, Nadel 4,0., Farbe auch unbekannt. Ursprünglich ist das Tuch für ein Merino-Lace-Garn gedacht. Bei mir wurde das Tuch als Entspannungstuch gleichzeitig mit dem RosenBridge gestrickt. Das Tuch ist mit einem I-Cord abgeschlossen und 180 Zentimeter lang und 40 Zentimeter breit.












Mittwoch, 24. Februar 2016

ROSEN BRIDGE.........

........in Petersiliengrün. Wollmeise Lace Wolle, gestrickt mit Nadeln 4,0. Das Knäuel hat einen Mustersatz mehr hergegeben und die Fleissarbeit mit nur rechten Maschen wurde damit noch länger und länger!
Nach dem Entspannungsbadend dem Trocknen ist die Stola 160 Zentimeter lang und von 20 bis 40 Zentimeter breit. Sie wurde nicht gespannt sondern nur in Form gezogen.
Sie ist wunderschön anzusehen und zu tragen.







Samstag, 13. Februar 2016

AUS GEGEBENEM ANLASS.........

.......seit Jahren drucke ich mir meine Etiketten nach einer Vorlage im Internet aus. Jetzt brauche ich neue für 2016 und kann die Adresse nicht mehr finden! Was bin ich doch ein grosser Dussel. Den ganzen Computer habe ich schon durchgestöbert aber ich werde nicht fündig.
Schon hatte ich ein Bild gemacht und wollte es euch zeigen und um eure Hilfe bitten. Ein Glück, beim Mittagessen kochen ist mir plötzlich der Name wieder eingefallen.
Jetzt zeige ich euch meine Etiketten, die ich auf Fotokarton gedruckt habe, vielleicht gefallen sie euch und ihr könnt den Tipp brauchen. Ich benutze sie um auf der Rückseite die Daten zu schreiben.
www.jamlabelizer.com







Freitag, 12. Februar 2016

SHOPPERSOCKEN............

........nach Carmens Anleitung. Wolle Lang Jawoll Magic, Nadeln 2,5. Muster Halbpatent abwechselnd mit 1 rechts verschränkt 1 links. Verstärkte Herzchenferse und verstärkte Sohle.




WIE ÄRGERLICH..........

.........ist das denn?
Von Beerentoene gab es diese Woche eine kostenlose Stulpenanleitung mit Herzchen, passend zum Valentinstag.
Mit Lang Merino 120 gleich losgenadelt und die fertige Stulpe wog 23 Gramm. Fein, dann bekomme ich aus dem 50 Gramm Knäuel genau zwei Stulpen heraus. Denkste! Der Rest wog noch 22 Gramm und reichte natürlich nicht!
Ja, dann muss ich in Zukunft ..........VORHER....... das Wollknäuel wiegen!



Donnerstag, 11. Februar 2016

APFELNUSSMANDELKERN........

.........750 Meter 4-fädrig von 100Farbspiele, verstrickt zu einem MATCH & MOVE von Martina Behm.
Nadeln 3,5, Länge 1,80 Meter und 0,50 breit. Sehr schöne Farben.
Eine stupide Arbeit, da ich mir selbst verordnet habe kein zweites Tuch nebenbei anzuschlagen. Dieser Match & Move zog sich wie Kaugummi , da gibt es kurzweiligere Tücher zu stricken!
Jetzt muss ich mal endlich ein Tuch mit verkürzten Reihen stricken!







Samstag, 6. Februar 2016

200 GRAMM WOLLMEISE DK.................

...............in der Farbe Nautilus mit Nadeln 4,5 gestrickt wurden zu einem NAIADA TUCH von Martina Behm. Das Muster ist sehr einfach zu stricken. Länge und Breite nach dem Bad und Trocknen ist 180 auf 60 Zentimeter, leicht asymmetrische Form. Kuschelweich und toll zu tragen.
Tuchspangen von www.juldesigns.com oder über 100Farbspiele.






Montag, 1. Februar 2016

MONTAGSHERZ...........

.......gefunden beim Kartoffelschälen.


PINK UND BEERE.......

...........Lanartus Baby-Alpaca Silk und einen Lacefaden von Dibadu Sheepy Millions II, Farbe Verliebt. Nadeln 6,0 ergibt eine Leichtigkeit von 80 Gramm.

Dazu grosse Handstulpen aus selbstgefärbter Merino/Seide, gefärbt mit Cochinelle und einem Lacefaden von Dibadu, Farbe Verliebt.