Mittwoch, 8. Februar 2017

LIGUSTERBEEREN SAMMELN..........

..........die Strasse runter und dann links um die Ecke und schon sind soooooo viele Ligusterbeeren an den Sträuchern zum Ernten da. Heute habe ich einen Beutel voll gut durchgefrorenen Ligusterbeeren geernted um damit SW zu färben.

Kommentare:

  1. Leg auch ein bischen Baumwollfaden mit rein. Eine ganz tolle Färbung, von Blau bis grün hatte ich alles dabei. Bin gespannt, wie es bei dir wird. Durch das frieren sind die Farbstoffe noch intensiver, heißt die Flotte wird schon sehr kräftig. Mein Experiment nach Eberhard Prinz mit getrockneten Beeren funktionierte bei mir nicht, mit frischen Beeren schon eher, mit gefrorenen einfach super.
    Wünsche dir viel Spaß
    ...ganz gespannte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu der tollen Ernte!
    Auf das Färbeergebnis bin ich auch ganz gespannt!
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen