Sonntag, 10. Juli 2016

FÄRBEREIEN MIT RITTERSPORN........

........wieder blauer Sud aber nur scheußlich mintgrün gefärbte Sockenwolle! Deshalb mit ganz, ganz wenig Indigopulver, Entfärber und Waschsoda experimentiert.
Die daraus entstandenen Farben sind deutlich schöner als mintgrün!


LUNETA, KAUFMUSTER BY HEIDI EHLERS................

............ich habe verkürzte Reihen geübt! Bei diesem Tuch gab es so viele verkürzte Reihen, dass mich das Tuch bald langweilte!
Weil ich absolut nicht wusste, ob mir dieses Tuch auch gefällt, habe ich nur mit SW und Nadeln 4,0 gestrickt.  Handgefärbte SW, gefärbt mit den Farben der Natur:
aus dem Garten Frauenmantel, Vogelmiere und Pfefferminze, Brennnesseln von Waldesrand und von der nahen Hecke am Wegrand die Ligusterbeeren. Zum Teil nuanciert mit Kupfer oder Eisen und Indigo.
Die mittleren Farben waren Resteknäuel und wahrscheinlich gefärbt mit roten Herbstastern mit Stumpf und Stiel und Bluthaselblättern.
Halbzeit erreicht.