Dienstag, 7. Juni 2016

ENDLICH.............

.........werden aus den Singles Paare. Sockenpaare 14, 15, 16 und 17 sind komplett.

Nach all den vielen Vorbereitungen für den Tag der offenen Gartentür habe ich endlich Zeit und auch Muse meine Socken fertig zu stricken. 4 Paare sind vereint und jetzt kann ich wieder ein neues Tuch anstricken!


Freies Sockenmuster GECKO by Elke Becker. Eigene gelb/orange Dahlien-Kontaktfärbung auf SW. Nadeln 2,5, Anschlag 64 Maschen, Herzchenferse,  Bandspitze und Grösse 40/41
Wunderbares Muster, leicht und schnell zu stricken.


Freies Sockenmuster Maiglöckchen von Natas Nest. SW von mir gefärbt mit Maiglöckchen Blätter. Aber schaut euch den Unterschied der zwei Socken an!!!!!! Der obere ist schon in der Waschmaschine gewaschen, der untere ist noch ungewaschen!! Schade, dass das bläuliche Grün ganz verschwunden ist. 


Beide Socken sind nun gewaschen und der schöne Blauschimmer ist weg. Anschlag 64 Maschen, Nadeln 2,5 Herzchenferse und Bandspitze in Grösse 40/41.


 

Freies Waffel- oder Zimtwaffelmuster von Heike. Wolle unbekannt, Anschlag 60 Maschen, Nadeln 2,5 und Grösse 38/39. Bumerangferse mit Spickel und Bandspitze. Schade, das Muster geht in den Farben unter!



Ja, das passiert auch nur den bösen Mädchen! Den zweiten Socken ohne nochmals in die Anleitung zu schauen einfach nach der langen Zeit losgestrickt! Freies Gundelmuster von Sprottenpaula. SW gefärbt mit Ligusterbeeren, Anschlag 60 Maschen, Nadeln 2,5, Grösse 38/39. Herzchenferse und Bandspitze. Anstatt eineiiger Zwillingen sind es jetzt zweieiige geworden, bleibt jetzt so!