Sonntag, 22. Mai 2016

BAUMPÄONIEN-STRAUCHPÄONIEN...........

.............die Baumpäonien sind sehr früh mit der Blütezeit und verholzen am Stamm und werden jedes Jahr höher, aber man kann sie beschneiden. Alle weissen und roten Baumpäonien haben schon abgeblüht, nur die gelb/orangen blühen noch. Die Baumpäonien bleiben über Winter als Stamm und zweige aber ohne Blätter stehen.
.........die Strauchpäonien sind unsere normalen Pfingstrosen, früh, mittel oder spät in der Blüte. Im Winter wird ihr Laub braun und wird entfernt. Im Frühling treibt die Pflanze aus dem Boden wieder neu aus. Sie stehen jetzt voller Knospen, die sich hoffentlich pünktlich zum 5. Juni öffnen, denn da haben wir den Tag der offenen Gartentür.
...............zu sehen gibt die Pfingstrosenblüte von über 70 Pflanzen und Farben aus der Natur auf Wolle.
Herzliche Einladung an alle vorbei zu kommen, wir öffnen von 13 bis 18 Uhr.