Freitag, 22. Januar 2016

Neue Stulpen ........

........Muster Oktobeere von Beerentöne mit Wolle von Wollsinn, SW/Bambus, ein uraltes Schätzchen,  dazu einen Merino Lacefaden, Nadeln 3,5



Wenn ich abkette endet es immer so wie hier auf dem Bild. Wie schaffe ich es eine kleine letzte Masche beim Abketten zu stricken?

Sucky Thumb Mitts aus derselben Wolle einmal mit und einmal ohne Frosch. Der Frosch ist leider nicht gut erkennbar. Deshalb werde ich diese Stulpen mit Frosch nochmals einfarbig stricken.





Mostly Warmness Stulpen von Martina Behm aus SW-Resten selbstgefärbt mit Pflanzen aus dem Garten.


ZWEIMAL GRAU...........

..........in hell und dunkel aus Baby Alpaca mit Seide, 25 Gramm 225 Meter LL und einem Lacefaden Regentag von Dibadu 100 Gramm mit einer Lauflänge von 1200 Meter. Eine Leichtigkeit von 80 Gramm, Länge 160 Zentimeter und Breite 55 Zentimeter.