Montag, 17. Oktober 2016

SCHILFBLÜTENFÄRBUNG..........

........auf kaltgebeizter SW.
Schon immer habe ich Schilfblütenfärbungen bewundert. Endlich hatte ich genügend Schilfblüten entdeckt, die ich auch ernten konnte.
Doch auf SW hat die Färbung einen für mich nicht so schönen Farbton ergeben.  Ist es jetzt schilfgrün oder ein Senfgelb????? Einen Strang werde ich verstricken wie er ist, den anderen mit Lac Dye überfärben. Bei meinen Überfärbungen von nicht geliebten ältere Färbungen habe ich sehr schöne rote und lila Farbtöne erreicht.


1 Kommentar:

  1. Ich finde die Farben klasse.
    Mich erstaunt immer wieder, wie unterschiedlich sie erscheinen, je nach Färberart und Wolleigenschaften.
    So wie grad bei meiner Handstulpenstrickerei/Schilffärbung. Du hast es ja schon gesehen, da ist die Farbe ganz zart, fast gelblich.
    Danke für deinen Kommi bei mir.

    Ein Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen