Dienstag, 14. Juni 2016

FEIGLING, FEIGLING...........

.........schon wieder war ich ein Feigling.
Schon so lange will ich endlich ein Tuch mit verkürzten Reihen stricken, aber ich traue mich einfach nicht! Schon wieder habe ich es geschoben und das Tuch OVER THE SEA TO SKY by Kalruha Hudson gestrickt. Wolle Lanartus Baby Alpaka/Silk und von connieblau handgefärbte Filisilk zusammen mit Nadeln 5,0 verstrickt.
An die Anleitung habe ich mich nicht genau gehalten, sondern variiert wie es mir gefiel. Maße 230 auf 50 Zentimeter, Gewicht 148 Gramm.
Wurm-Mützchen aus Resten, Gewicht 16 Gramm, 72 Maschen, gestrickt mit Nadeln 4,0.






Dazu gibt es aus dem Rest Filisilk noch Handstulpen LaRoko von Birgit Freyer.

Kommentare:

  1. Egal ob verkürzte Reihen, oder nicht, das Tuch ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden !! Für manche Dinge braucht man eben mehrere Anläufe ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ein durchaus sehenswerter Ersatz ;O), wirklich toll geworden und für die verkürzten Reihen kommt irgendwann die Zeit.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. ...beides tolle Arbeiten!! ...auch schöne Farbe.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Angst vor verkürzten Reihen??? Warum denn das??? Das kannst du doch genaz bestimmt.
    Aber dennoch ist dein Tuch sehr schön geworden. Auch ohne verkürzte Reihen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. :) Das Ersatztuch kann sich sehen lassen :)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Was soll passieren?
    Fang doch einfach mal mit verkürzten Reihen an.
    Ganz heimlich, ohne was davon zu sagen ... :-D

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für ein tolles Tuch und was für eine superschöne Farbe!!! Lass´Dir Zeit mit dem neuen Projekt, eines Tages willst Du es unbedingt stricken und die Neugierde/Tatendrang siegt über den bis dahin kleinen Mut :)
    Die Wurmmütze ist sehr hübsch!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  8. HalliHallo!
    Nur Mut! Verkürzte Reihen sind gar nicht so schlimm. :)
    Aber Mützchen und Tuch sind auch superschön geworden.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen