Montag, 31. August 2015

ICH ENTSORGE MEINE FÄRBEFLOTTE...........

............nicht mehr so schnell wie früher. Diesmal habe ich aus meinem Mischsud zwei sehr schöne Farbtöne erzielt und heute gab es mit ein paar frischen zusätzlichen Blüten aus dem Garten nochmals eine schöne Mischfarbe.

2. Mischsud mit orangen gossen Tagetes.

Hier die Farben aus dem Coccinelle-Sud. 1. Sud

Hier der 1. Mischsud, ein Helles Orange, mehr Aprikot. Coccinelle, dazu kleine Orangentapetes, Sonnenaugen Blütenblätter und Götterbaumblätter.


Der 3. Mischsud bekam noch ein paar frische Götterbaumblätter dazu und die Wolle hat ein sattes Gelb mit einem Hauch Rötlich.


SOCKENWOLLE XXL VON ZITRON.........

.........plus mit Coccinelle selbstgefärberte SW  aufgemotzt, sehen die Socken ganz passabel aus. Muster Broken Seed Stitch Socks, von Andrea Magedanz (Paioava), frei auf Ravelry erhältlich. Grösse 38/39, 60 Maschen doppelter Kreuzanschlag, Herzchenferse und Bandspitze.
Doppelter Kreuzanschlag deshalb, weil er sehr elastisch ist. Im Moment lerne ich den Norwegischen Anschlag bei Socken, der auch sehr elastisch ist.





Dazu Männersocken in Blau gewünscht, Muster egal. Auch hier eine Zitrone XXL Sockenwolle damit diese etwas ungeliebte und vernachlässigte SW, die aber eine gute Qualität ist,  endlich weniger wird. Grösse 40/41, 64 Maschen doppelter Kreuzanschlag, Herzchenferse und Bandspitze.