Samstag, 21. Februar 2015

FELDMÄUSCHEN TRIFFT FEMME FATALE...........

...........aus Resten nochmals Fausthandschuhe gestrickt. Muster Labeerinth Mittens von Beerentöne.
Die Handschuhe fallen etwas größer und peppiger aus, da hat mich das Mäuschen geritten.





Zum Schluss ergab sich noch eine Menage-a-trois aus drei Wollresten. Feldmäuschen, Femme Fatale und bunte SW von UTE haben sich liebevoll umarmt und verstrickt. Das Ergebnis der Sucky Thumb Mitts finde ich entzückend schön.







Das letzte Zipfelchen Wolle verstrickt ergab nochmals Mitts, aber diesmal mit 36 Maschen. Aufnahme bei Abenddämmerung.





SHANNON`S SLOUCHY HAT.............

...........für einen grossen Kopf mit Vorliebe für Petrol.
Wolle Zitron Zeitlos und Coast Wolle in Petrol. Verstrickt mit Nadeln 4,0 und 5,0. Muster von Kirsten Spitzer auf Ravelry kostenlos herunter zu laden.




NICHT BLAU, DIE MÜTZE HAT DIE  FARBE PETROL!!!!!!!!



Herrenmütze Dickie von Karin Kaiser, eine freie Anleitung. Mit doppelt verstrickter Zitron Trekking XXL 6-fach Sockenwolle und Nadeln Nr. 6,0 gestrickt.
Als die Mütze fertig war passte sie leider nur auf meinen kleinen Kopf, deshalb werde ich die nächste Mütze mit Nadeln Nr. 7 stricken, weil ich eine Feststrickerin bin.

Nach der Wäsche war die Mütze schön weich und angenehm. Heute beim Spaziergang bei Schneeregen habe ich sie getragen und für gut befunden. Schön mollig warm!