Sonntag, 25. Januar 2015

FAUSTHANDSCHUHE LABEERINTH..........

...........Anleitung von Beerentöne, Wollmeise Twin Feldmäuschen. 311 m auf 100 Gramm. Nadeln 3,0. 48 Maschen im doppelten Kreuzanschlag, für kleinere Hände.
Das Feldmäuschen verstrickt sich wunderbar, das Maschenbild ist schön gleichmässig und das Muster ist wunderbar zu stricken. Dazu als Kontrast am linken Handschuh eine Wollmeise Twin Femme Fatale.



Danach für die grösseren Hände 56 Maschen, doppelter Kreuzanschlag und Nadeln 3,0. Mit einer Wollmeise Twin, Farbe Femme Fatale das Feldmäuschen an meinem linken Fausthandschuh etwas aufgemotzt. Beendet habe ich die Handschuhe wie bei meinen Socken. Abnahmen bis auf den Nadeln noch 3 Maschen übrig sind, dann auf links drehen. Bei diesem Muster kann man gleich die vorderen und hinteren sechs Maschen auf je eine Nadel legen. Dann diese beiden Nadeln auf eine Nadel legen, dabei mit der hinteren Masche anfangen. Jetzt werden je zwei Maschen links zusammen abgekettet.


Lieblings-Fausthandschuhe, weil sie so angenehm zu tragen sind.



Begrüssen möchte ich meine 199. Blogleserin NUPPU aus Finnland, herzlich willkommen.