Freitag, 16. Januar 2015

HANDGEFÄRBT.COM...........

...........in meinem Stash habe ich eine wunderschöne Wolle gefunden. Leider stand außer handgefärbt.com überhaupt nichts auf der Banderole, fühlte sich aber an wie SW 420 Meter auf einhundert Gramm, sie muss von Kirsten Bläss sein.
Damit habe ich die Handstulpen KURSIV II von Petra Lehmann gestrickt. Das Muster ist kostenlos auf Ravelry zu finden.
In der Anleitung war SW zum Stricken angegeben mit 48 Maschen Anschlag.  und Nadeln 2,5. Warum bin ich da schon nicht stutzig geworden?
Als Feststrickerin sind diese Stulpen für kleine bis mittlere Hände einfach zu kurz und zu eng geworden. Trotzdem habe ich die Stulpen fertig gestrickt jetzt halt für kleine zierliche Hände. Eine Stulpe wiegt nur 17 Gramm.
Es ist noch so viel Wolle übrig, dass ich noch ein kleines EISKALTES HÄNDCHEN stricken werde.