Sonntag, 13. September 2015

KEIN BLAU.........

.........war aus diesen Maiskolben heraus zu locken! Schade! Nur im Wasser ausgekocht ergab sich keine Farbe. Mit Essigessenz versetztes Wasser veranlasste nur dass die Körner von blau zu lila wurde. Aber auch hier wurde keine Farbe ins Wasser abgegeben. Schade!


Kommentare:

  1. Liebe Traudel,
    das ist wirklich sehr schade. Ich hätte auch gedacht, dass aus den Kölbchen etwas Blau herauskommt. Aber wie das immer so ist mit der Pflanzenfärberei. Man wünscht sich was und alles kommt anders. Dafür ist es immer wieder spannend.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht gibt es einen Trick um die Farbe raus zu bekommen.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen