Montag, 31. August 2015

SOCKENWOLLE XXL VON ZITRON.........

.........plus mit Coccinelle selbstgefärberte SW  aufgemotzt, sehen die Socken ganz passabel aus. Muster Broken Seed Stitch Socks, von Andrea Magedanz (Paioava), frei auf Ravelry erhältlich. Grösse 38/39, 60 Maschen doppelter Kreuzanschlag, Herzchenferse und Bandspitze.
Doppelter Kreuzanschlag deshalb, weil er sehr elastisch ist. Im Moment lerne ich den Norwegischen Anschlag bei Socken, der auch sehr elastisch ist.





Dazu Männersocken in Blau gewünscht, Muster egal. Auch hier eine Zitrone XXL Sockenwolle damit diese etwas ungeliebte und vernachlässigte SW, die aber eine gute Qualität ist,  endlich weniger wird. Grösse 40/41, 64 Maschen doppelter Kreuzanschlag, Herzchenferse und Bandspitze.



Kommentare:

  1. Wow, die oberen socken sehen super aus. tolle kombi von muster und farbe.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken sind das geworden. Doppelten Kreuzanschlag muß ich gleich mal nachgoggeln. Kenn ich gar nicht. Man lernt nie aus!
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  3. ....mmmmmmh genau meine farbtöne und auch noch mit muster verschönert.....toll
    lg
    annette

    AntwortenLöschen