Dienstag, 25. August 2015

22 LITTLE CLOUDS...........

........das freie Muster ist von Martina Behm. Ich habe eine Wollmeise DK mit Nadeln 4,5 verstrickt und bin vom Ergebnis enttäuscht. Auf der ganzen Anleitung war auch keine Grössenangabe zu finden, was mich ein wenig stutzig machte!
Leider viel zu klein für einen Erwachsenen. Schade, dass Martina nicht darauf aufmerksam macht, dass  das Bild nicht mit dem Originalmuster übereinstimmt.
Länge 140 Zentimeter, Breite in der Mitte 28 Zentimeter und wiegt 112 Gramm. Das wird wohl ein Tuch für meine Enkelin Annika werden. Laut Nachfrage bei Martina sollte das Tuch 165 mal 35 Zentimeter haben. Fazit: ich muss dickere Nadeln zum Stricken nehmen!!!









Kommentare:

  1. Sieht aber klasse aus. Auf der Büste kommt es gar nicht klein raus. Wahrscheinlich hättest noch einen zweiten Knäuel verstricken müssen um auf die Länge zu kommen.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. schön ist es trotzdem geworden. Ich habe den Leftie gestrickt und finde ihn recht klein. Das Herzchentuch werde ich etwas größer machen. Lass dich nicht entmutigen.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen