Mittwoch, 1. Juli 2015

BEI DIESEM TUCH.............

...........habe ich gelernt loszulassen!

Das Tuch SILENCE von Simone Eich war super gut und schnell zu stricken.  125 Gramm Wolle von Dibadu Cool Merino Pazifik. Rest noch 11 Gramm, so dass ich noch einen Mustersatz mehr hätte stricken können.
Dazu für die Borte 50 GrammTwisted Fifthies Merino Salzsee. Rest 10 Gramm.

So einfach das Tuch an sich zu stricken war, kam ich an meine Grenze als das Lochmuster begann. Die erste Reihe war die schlimmste, denn ich stricke einfach zu fest, also locker lassen!!! Das habe ich bei dieser Lochbordüre lernen müssen. Ein sehr ungewohntes Gefühl die Fadenspannung zu lockern! Aber es ging und damit waren auch die Lochreihen flotter zu stricken.
Nach dem leichten Spannen ist die Länge 177 Zentimeter und die Höhe 77 Zentimeter. Vorsicht Bilderflut. Klick!









Kommentare:

  1. Sehr schön ist dieses Tuch geworden, tolle "Wasserfarben" und so viele verschiedene Tragevarianten, es wirkt immer anders. Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, schöne Farben.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das ist wirklich sehr schön
    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Tuch! Das wären auch gleich meine Farben!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen