Dienstag, 7. Juli 2015

ANJO II........

....Triangular Shawl von Tanja Lay, gestrickt mit ITO Yarn Shio, 100% Wolle,  5 mal 40 Gramm, Lauflänge 480 Meter in 5 Farben, Nadeln 4,0. Wolle bei handmade BERLIN gekauft.
Ganz einfache Anleitung und Strickerei, aber bei 5 Fäden ging immer mal wieder einer verloren, so dass ich öfters Fäden wieder einfangen musste.
Die letzten acht Reihen wurden kraus rechts gestrickt und schon beim elastischen Abketten bemerkte ich, dass diese Abschlusskante umfällt.
Jetzt ist das Tuch gebadet und gespannt und auch ich bin gespannt, wie sich die Abschlusskante nach dem Trocknen verhält. Länge 155 Zentimeter, Breite 37 Zentimeter. Das Tuch ist sehr weich und kuschelig.
Die Abschlusskante hat sich beruhigt und ist ein korrekter Abschluss. Durch die Weichheit der Wolle liegt das Tuch sehr anmutig und schmiegsam um den Hals. Leider kann man die einzelnen Farben auf dem Foto nicht erkennen. Natur, Hellgrau, Silber, Burgund und Orange.
Hier ist nicht das Muster entscheidend sonder diese wunderbare Wolle von ITO.






Kommentare:

  1. ...sieht toll aus! ;-)
    Ich habe auch gerade ein Tuch fertig gestellt.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. es muss ja nicht immer ein aufwendiges Muster sein,
    um ein schönes Tuch zu haben...gefällt mir sehr!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Tuch, liebe Traudel. Du bist also zufrieden mit der Qualität? Ich liebäugel auch immer mal mit ITO, hab mich aber bis jetzt noch zurück gehalten :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Einfangen der Farben ist immer total schwierig. Aber dafür kann ich das Kuschlieg spüren :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen