Donnerstag, 25. Dezember 2014

ZEITLOS..........

......so hat knitcat ihr Tuch genannt.
Das stand schon lange auf meiner To Do Liste. In meinen Lieblingsfarben von grau bis schwarz habe ich mir zwei Knäuel Zitron Zeitlos besorgt.
Die Merinowolle hat eine Lauflänge von 240 Metern auf einhundert Gramm und ich habe das Tuch mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt. Es fühlt sich schon beim Stricken weich an.
Das Stricken selbst ist entspannen pur!
Nur für mich!








LINIENSPIEL.........

.......... aus Cool Merino Weisser Tee, 310 Meter auf 100 Gramm von Dibadu, Nadeln 4,0.
125 Gramm haben nicht ausgereicht, ich musste etwas mit anderer Wolle aushelfen.
Das Muster von Petra Lehmann strickt sich super leicht und schnell. Der Cowl ist nach dem Entspannungsbad und dem Trocknen sooooooo  weich und schmusig!
Nur für mich!


.........COWL, NUR FÜR MICH

...........WOLLE VON DER ZAUBERWIESE, 70% Merino, 20% Nylon, 10% Kaschmir in hellgrau plus Holst Garn Titicaca in dunkelgrau.
Anschlag 80 Maschen mit Nadeln 5,0 immer glatt Rechts im Kreis herum. Die noch angegeben gehäkelten Rosen habe ich weggelassen, ohne gefällt mir besser.



ZWEI MAL JACQUES COUSTEAU MÜTZE........

.........in gross und klein.
Wolle in schwarz Drops Merino fine. Wolle in blau Schoppel Zauberwolle.
Bündchen mit Nadeln 3,5 Rest mit 4,0. Ich habe die Mützen ohne Umschlag gestrickt. Das Muster drei rechts eine links geht automatisch und die Abnahmen sind einfach genial.
Die grosse Mütze ist schon als Geschenk verschwunden.