Montag, 6. Oktober 2014

UNTER TAGS AUF DEN BERGEN.........

.........und abends UFOS abgearbeitet. Wir hatten ein paar schöne Tage in Oberstdorf, tolles Wetter zum Wandern und abends das Strickzeug zum Entspannen.

Fertig geworden sind zwei Tücher. Ein Tüchle aus Schoppel Wolle Zauberball 100, Farbe Kunterbunt, Nadeln 4,5. Beim Stricken kam mir das Tüchle etwas eintönig und langweilig vor aber nach dem Waschen und Trocknen sah es auf der Puppe einfach zauberhaft aus und dabei ist es leicht und schmusig weich.






Dazu einen CHI-ROOB VON SIMONE EICH. Ein wunderschönes Tuch, gestrickt mit Nadeln 4,0 aus meiner Dahmer Urlaubswolle Baumwolle und Leinen. Das Muster ist toll und einfach zu stricken und läuft bald von alleine von den Nadeln. Ich habe es über 360 Maschen gestrickt. Ein zweites Tuch aus der Wollmeise Birkenrinde ist schon in Planung und soll noch grösser werden.
Auch über den Kopf gelegt und um den Hals nach hinten gebunden ist das Tuch ein Hingucker.