Sonntag, 14. September 2014

HABU TEXTILES...........

..........noch in Amerika bestellt und unsere Tochter hat das Garn im Koffer mitgebracht. Fünf kleine Päckchen sollen ein toller Schal werden. Als ich den Musterschal sah, wusste ich sofort, dass so einer auch meiner werden musste.
Das Material ist silk wrapped paper. Leider weiss ich absolut nicht mehr wo ich die Anleitung her habe.
Inzwischen habe ich in Deutschland den Internet-Shop handgemacht in wiesbaden gefunden der auch HABU textiles aus New York verkauft. Inzwischen sind noch andere tolle Garne von diesem Shop in meinen Stash gewandert und zum Teil sogar angestrickt.



Anstrickbild, das Stricken wird nur langsam gehen, denn nur linke Maschen!!!!!! und das Garn verstrickt sich nicht leicht.



anyusha hat mir den Link für die Anleitung freundlicherweise in ihrem Kommentar geschickt, danke dafür.

SIEBEN VERSCHIEDENE.........

............gelbe Farbtöne habe ich mit meinem Mischsud gefärbt und der Sud hätte noch mehr Nuancen hergegeben. Merino Superieur, 230 Meter LL.


Und weil heute Färbersamstag ist habe ich alle Stränge mit Indigo überfärbt. Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen und es gab es zum Teil ganz tolle Farbnuancen.