Dienstag, 29. April 2014

EIN NEUER TGV.............

...........und diesmal habe ich das Muster richtig gelesen und richtig gestrickt.

Trotz vieler Gartenarbeit, die ich aber liebend gerne mache, hat mich das Tücher-Fieber erwischt. Ist ein Tuch kurz vor dem Ende stricke ich schon das nächste an und manchmal sogar noch eines. Ein Stapel Anleitungen für neue Tücher liegt auch schon bereit und mir gefällt es in meinem Wolle-Stash passende Wolle herauszusuchen ohne dass ich neue bestellen muss, was ich aber gnadenlos tue, wenn ich keine passende Wolle finde.

Bei englischen Anleitungen tue ich mich noch sehr schwer und dank alpis strickbuch geht es etwas besser. Dankbar bin ich, wenn sich Bloggerinnen schon ans Übersetzten gemacht haben, das ist super!









Die Sockenwolle mit 420 Meter Lauflänge ist von Ferner und gestrickt ist das Tuch mit Nadeln 4,5. Die Wolle war schwierig zu verstricken und das fertige Tuch sieht etwas plump aus und gefällt mir von den Farben mal gar nicht! Aber nun ist das Knäuel verstrickt und meckern gilt nicht. Nach dem Bad ist das Tuch weich und schmusig geworden. Auch dieses Tuch wird seine Besitzerin finden.
Dieses Tuch werde ich nochmals mit schönerem und edlerem Verlaufsgarn und nochmals unifarben stricken.