Sonntag, 16. März 2014

HILFE FÜR ANNIKA............

............meine älteste Enkeltochter, sie wird im Sommer 7 Jahre alt, hat die schottischen Füsse ihres Daddy´s Struan geerbt.
Geeignet um über die Highlands damit barfuss zu laufen aber meine gestrickten Socken kann sie nur sehr schwer anziehen. Dabei möchte sie so gerne dieselben Socken wie Mama Birgit haben. Der sehr hohe Spann ist wohl das Problem.




Im Buch der geniale Sockenworkshop von Ewa Jostes und Stephanie von der Linden wird für einen hohen Spann und breiten Tritt die Herzchenferse empfohlen. Die stricke ich bei sehr vielen Fersen.
Damit kommt sie aber nicht klar beim Anziehen der Socken. Sind die Hufeisenferse und das dreiteilige Käppchen aus dem Buch eine Alternative?

Hat mit dem Problem schon jemand Erfahrung gesammelt???????

Kann das Anziehproblem auch daran liegen, dass ich wie Regina Satta die erste Bündchenrunde rechts stricke????