Mittwoch, 29. Januar 2014

PETRA NEUMANN.........

........hat eine wunderbare Häkelmütze im Internet gezeigt, die mit einer 9er Häkelnadel gearbeitet war. Die passende Wolle Murano-Fun hat sie in ihrem Geschäft vorrätig. Danke Petra fürs Zeigen der Mütze samt Anleitung. Einige ihrer tollen Anleitungen habe ich schon gestrickt.
Weil mir die einfache Häkelmütze so sehr gefiel, habe ich spontan in meinem Woll-Stash gewühlt um passende Wolle zu finden, um gleich loszulegen.
Für die Mütze habe ich eine Zitron Nimbus in Blautönen und eine selbstgefärbte Sockenwolle mit Indigo gewählt, und weil ich sehr fest mit Maschen umgehe mit einer 10er Häkelnadel losgelegt. Die Mütze wiegt 53 Gramm und von der Nimbus sind noch 11 Gramm übrig.








Das Ergebnis war nach 2 Stunden fertig und ist perfekt für meinen eigenen Kopf! Die gebe ich nicht weg! Allerdings werde ich zu den blauen Augen meiner Schwiegertochter nochmals eine etwas grössere häkeln.
www.Der-Kreativladen.de

QUYNN-MÜTZEN...........

.......aus verschiedenen Materialien.

Kleinste Mütze aus Bamboo Bio, 100% Viscose von Herrn Pascuali. Schöne Wolle aber sehr rutschig und nicht angenehm zu verstricken, fühlt sich aber an wie Seide.  54 Maschen Anschlag, Nadeln 4,0, wiegt 20 Gramm. Dazu ein Paar Babyschuhe.








Mittlere Mütze aus Wollmeise DK Grünfink, Anschlag 78 Maschen mit Nadeln 4,5, wiegt 37 Gramm.









 Grosse blaue Mütze aus Zitron Nimbus, 100% Organic Merino, Nadeln 5,5, Anschlag 78 Maschen. Sie wiegt 43 Gramm. Bilderflut!





Grüne Mütze, Grösse zwischen mittel und gross, Noro Kureyon, 100% Wolle, 72 Maschen Anschlag, Nadeln 5,0, sie wiegt 39 Gramm.










Diese QUYNN-MÜTZE werde ich noch öfters mit verschiedenen Wollstärken und verschiedenen Nadelstärken stricken, sie sitzen sehr schön am Kopf und ist schnell zu stricken. Im Februar werde ich die grosse blaue und die grüne mit zu Samuel nehmen und schauen welche Grösse ihm passt.