Montag, 13. Januar 2014

LLS............

..........Luscious Single Silk, 50% Merino, 50% Seide in Cranberry Bogged von BLUE MOON FIBER ARTS. Ein tolles Rot!

Lange musste ich auf diese Wolle warten und sie dann noch beim Zoll auslösen, um endlich den Farbtraum von knitcat stricken zu können. Vor längerer Zeit bei Marion als Himbeertraum im Blog gesehen, war es um mich geschehen.

Leider war die Wolle nicht gut zu verstricken, so dass ich immer wieder Pausen einlegte. Das Knäuel war mit 226 Gramm ausgezeichnet und sollte 457 Meter lang sein, war aber 250 Gramm schwer!  Der Cowl wiegt 194 Gramm, verstrickt habe ich ihn mit Nadeln Nr. 6,0. Aber jetzt ist er vollendet,   drapiert und fotografiert. Ein Prachtstück. Gebadet habe ich den Cowl noch nicht, denn ich befürchte, dass er ausleiern wird.
 Hat jemand Erfahrung bei 50% Merino und 50% Seide und einem Entspannungsbad?????????
Vorsicht Bilderflut!











BESONDERS SCHÖN FINDE ICH DEN BEGINN UND DAS ENDE. Aus den Resten soll eine Mütze und/der Stulpen entstehen.