Samstag, 11. Januar 2014

MÜTZE 1/2014..........

..........hier war ich mal wieder ein bekennender Nachahmer. Gesehen bei Melinoliesl und sofort Lust bekommen diese Mütze auch zu stricken.
Das Design ist von KIRSTEN SPITZER und heisst SHANNON´S SLOUCHY HAT.

Einfach zu stricken und für mich auch in Englisch zu verstehen und das Ergebnis ist wunderschön anzusehen. Als Wolle habe ich von Lang Yarns die Mille Colori genommen und mit Nadeln 4,0 und 5,0 verstrickt. 50% Schurwolle/50% Acryl, Lauflänge 92 Meter auf 50 Gramm. Sehr weich und kuschelig durch den Acrylanteil, 70 Gramm schwer.






Aus dem Rest der Wolle kleine Stulpen für kleine Jungs, 36 Maschen Anschlag, Bündchen 2 rechts, 2 links mit Nadeln 4,5, weiter glatt rechts mit Nadeln 5,0. Sie sind 22 Gramm schwer und die Knäuel restlos verstrickt.






HANDSTULPEN KNITTY FETCHING..........

..........aus Schoppel Wolle Cashmere Queen, passend zur MOSSING AROUND Mütze von Drops.
Die Stulpen sind mit Nadeln 4.0 gestrickt, Anschlag 45 Maschen.






Aus dem Rest Wolle gab es noch ein Paar SUCKY THUMB MITTS.