Sonntag, 5. Januar 2014

SOCKEN 1, 2014..........

.........WOLLE Lavendelblau von Wollmeise, 100% Merino, 350 Meter a 100 Gramm.  Muster RETTANGOLO von Ribbel-Queen. Nadeln 2,5 und 64 Maschen Anschlag, Grösse 40/41, verstärkte Herzchenferse.

Wie immer habe ich sehr gerne dieses rechts/links Muster gestrickt.









Ich brauche Hilfe bei einer Socken-Anleitung:

Die Anleitung für SCRIBBLE SOCKS by Therisia Lew 2012 hat  FOLGENDE ANGABEN, DIE ICH NICHT UMSETZEN KANN:

M1R = 1 M von hinten aus dem Querfaden aufnehmen und rechts abstricken.
M1L = 1 M von vorne aus dem Querfaden aufnehmen und rechts verschränkt abstricken.

Bisher habe ich den Querfaden aufgenommen und rechts verschränkt abgestrickt, eine andere Variante kenne ich bis jetzt nicht. Auch weiss ich nicht was es heisst den Querfaden von HINTEN aufzunehmen.
Kann hier jemand helfen?????? Leider habe ich keine Mail-Adresse gefunden, um die Autorin selbst zu fragen.



Hier ein Tragefoto von meinen Shopper-Socken, schöne Ergänzung zu meinen Stiffeletten.