Dienstag, 9. Dezember 2014

SCHWARZ...........

..............uralt Sockenwolle von Zauberglöckchen, Tweed schwarz waren für ein Paar Socken gewünscht, Muster bitte nur am Schaft.
Inzwischen kann ich schwarz nur noch am Tage stricken, denn schwarze Wolle zeigt mir meine Grenzen auf! Das Muster dezent, Jeck von Regina Satta, sowieso kaum auf der dunklen Wolle zu erspähen und ohne ein weiteres Bild sind sie schon weg. Grösse 40/41, 64 Maschen, Nadeln 2,5 cubics.


Nochmals wurden zwei Paar ziemlich schwarze Socken gewünscht und ich konnte zur Hexentanz-Wolle von  Dornröschenwolle überreden.
Trotzdem benötige ich auch dazu inzwischen die neue Tageslicht-Lampe. Hier die einfachen Stinos,   64 Maschen, drei rechts eins links, verstärkte Herzchenferse, gestrickt mit Nadeln 2,5 cubics, Grösse 40/41.




Beim dritte Paar, Grösse 40/41, Anschlag 64 Maschen und Nadeln 2,5 cubics, strickte ich eines meiner Lieblingsmuster: Circle Socks. Socken 25, 26 und 27/2014.
Ich habe fertig!


Es gibt keine Bilder von den fertigen Socken, denn mit dem neuen Mac muss ich noch etwas üben.


Kommentare:

  1. Oh so eine ähnliche Wolle Tweed habe ich auch liegen. Leider ohne Banderole. Vielleicht war die ja auch vom Zauberglöckchen. Deine Schwarzen finde ich jedenfalls sehr schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. *seufz* ... und ich dachte nur ich habe das Problem keine schwarze Wolle mehr verstricken zu können...
    trotz allem... schöne Socken hast du gezaubert

    AntwortenLöschen
  3. Gut, bei dem Tweed hätte ich so meine Durchhalteprobleme, schön sind sie alle.

    Viele Grüße Fiene

    Ps.: hast du montags Nachmittags Zeit?

    AntwortenLöschen
  4. So scher zu stricken, so schön sind sie dann ♥

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Geht´s also nicht nur mir so mit schwarzer Wolle... alle Deine Socken sind sehr schön geworden ! Die "Hexentanz"-Färbung finde ich ja super, hab zwar gleich gegoogelt, aber so wie´s aussieht, gibt's die nicht mehr - schade !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Socken! Das Circle Socks-Muster mag ich auch sehr.
    Ja, leider fordert das Alter sein Tribut: Beim Verstricken schwarzer Wolle hab auch ich Probleme - trotz Brille und Tageslichtlampe *schnief*

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen