Sonntag, 31. August 2014

ZUM DRITTEN MAL...........

.........habe ich Amaranth Red hopi Dye geerntet. Die Pflanzen bilden viele Seitentriebe wenn der Haupttrieb abgeerntet ist.
Wieder habe ich zwei ungebeizte Stränge Wolle, diesmal Seide mit viiiiiiiiiiel  Essigessenz eingelegt und da dürfen sie jetzt ein paar Tage KALT im Färbereimer liegen.

Die Hälfte meiner Ernte habe ich grob zerkleinert und darf jetzt trocknen.

Diesen getrockneten Amaranth würde ich gerne jemanden zur Verfügung stellen, der Interesse an einer Färbung mit getrocknetem Amaranth hat. Ich würde die getrocknete Pflanze, das dauert noch ein paar Tage, dann zuschicken.
Meine Mail-adresse ist unter meinem Profil zu finden.





1 Kommentar:

  1. Deinem Text zufolge kochst du nicht? Du legst mit viiiiel Essig ein- wielange ? Ich habe auch ausgesät, jedoch ist nichts gekommen- vor dem Beet sind paar kleine Pflänzchen aufgegangen- wenn ich die in der Hälfte abschneide- wird es da mehr oder ist es da schon zu spät? Dein Post macht mich neugierig! Ich werde mal ausprobieren. die Pflänzchen sind 20 cm hoch bis jetzt -- vielleicht wird es noch? Aber grundsätzlich hätte ich dann auch an deinem getrockneten Interesse. ich schreib dir meint Viola

    AntwortenLöschen