Mittwoch, 29. Januar 2014

PETRA NEUMANN.........

........hat eine wunderbare Häkelmütze im Internet gezeigt, die mit einer 9er Häkelnadel gearbeitet war. Die passende Wolle Murano-Fun hat sie in ihrem Geschäft vorrätig. Danke Petra fürs Zeigen der Mütze samt Anleitung. Einige ihrer tollen Anleitungen habe ich schon gestrickt.
Weil mir die einfache Häkelmütze so sehr gefiel, habe ich spontan in meinem Woll-Stash gewühlt um passende Wolle zu finden, um gleich loszulegen.
Für die Mütze habe ich eine Zitron Nimbus in Blautönen und eine selbstgefärbte Sockenwolle mit Indigo gewählt, und weil ich sehr fest mit Maschen umgehe mit einer 10er Häkelnadel losgelegt. Die Mütze wiegt 53 Gramm und von der Nimbus sind noch 11 Gramm übrig.








Das Ergebnis war nach 2 Stunden fertig und ist perfekt für meinen eigenen Kopf! Die gebe ich nicht weg! Allerdings werde ich zu den blauen Augen meiner Schwiegertochter nochmals eine etwas grössere häkeln.
www.Der-Kreativladen.de

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht total klasse aus.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudel,

    toll sieht sie aus die Mütze, schöne Farben hast du ausgesucht.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. ui, die ist wirklich toll geworden und so schnell fertig. Ich mag das auch wenn es so ratzfatz geht und das Ergebnis dann auch noch so schön aussieht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen